Jahreshauptversammlung

Aufgrund der unsicheren Pandemiesituation und den ständig wechselnden Bestimmung im Hinblick auf persönliche Zusammenkünfte wurde auch dieses Jahr die Jahreshauptversammlung erst in der zweiten Jahreshälfte durchgeführt.

Am 30.09.2022 fand die Jahreshauptversammlung zum bereits lange abgelaufenen Jahr 2021 statt. Der erste Vorsitzende Nico Ehlers eröffnete die Versammlung und gab einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr. Pandemiebedingt waren die Aktivitäten des Vereins sehr eingeschränkt und lediglich der monatliche Imkerstammtisch konnte teilweise virtuell und lediglich bei gutem Wetter auch mal bei einem geselligen Feierabendbier an der frischen Luft durchgeführt werden. Ferner berichtet Herr Ehlers von den Vorbereitungen zum Bienenkundlichen Grundkurs der in der ersten Jahreshälfte 2022 erstmalig durchgeführt wurde. Letztlich wurde noch die Arbeit an der neuen Vereinshomepage hervorgehoben.

Schatzmeister Andre Schneider berichtet über den aktuellen Kassenstand der Vereinskasse, die auch im abgelaufenen Jahr solide geführt und einen positiven Bestand aufweist. Abgeschlossen wurde der Bericht des Vorstandes durch Simone Wiemuth, die einen Überblick über die Ergebnisse der Futterkranzproben und dem Monitoring gab. Auch im abgelaufenen Jahr gab es keine positiven Befunde auf Amerikanische Faulbrut im Verein.

Bei der anschließenden Wahl einer Obfrau für Bienenweide wurde Irene Flohr einstimmig gewählt. Nico Ehlers gratuliert Irene Flohr zu ihrer Wahl, die diese gerne angenommen hat.

Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes und noch einigen diversen Diskussionen ließen die Teilnehmern den Abend mit einem Abendessen und dem ein oder anderen Bier gemütlich ausklingen.

Categories:

Tags: