Landeserntedankfest in Hildesheim

Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) hat beim Landeserntedankfest in Hildesheim zu mehr Wertschätzung für die Arbeit der landwirtschaftlichen Erzeuger aufgerufen. „Der Sinn von Erntedank ist für mich auch, dass wir uns bewusst machen, wer für uns sorgt“, sagte die Ministerin am Sonntag bei der ökumenischen Veranstaltung, die gemeinsam vom Bistum Hildesheim, der Konföderation evangelischer Kirchen und der Land- und Ernährungswirtschaft in Niedersachsen ausgerichtet wurde. Gastgeberin war in diesem Jahr die Pfarrgemeinde St. Godehard in Hildesheim. Im Pfarrgarten gab es im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst, gab es  Möglichkeit für die die verschiedenen Erzeuger von landwirtschaftlichen Produktion mit den verantwortlichen aus der Politik ins Gespräch zu kommen.

Frau Barbara Otte-Kinast (Landwirtschaftsministerin NDS) im Gespräch mit Jürgen Frühling (Vorsitzender Landesverband Hannoverscher Imker) und Nico Ehlers (1. Vorsitzender Imkerverein Hildesheim).
Präsidentin der Landfrauen Niedersachsen Frau Elisabeth Brunkhorst und Herr Jürgen Frühling (Vorsitzender des Landesverbandes Hannoversche Imker e.V. ) informieren sich beim Imkerverein Hildesheim über die Bienenhaltung.

Categories:

Tags: